Urlaub unter freiem Himmel! Der Caravan- und Reisemobilsalon der Freizeit Messe

Im großen Caravan- und Reisemobilsalon der Freizeit Messe ist das Angebot in diesem Jahr noch vielfältiger: 46 Marken, so viele wie noch nie, sind mit dabei. Die Besucher können sich verschiedene Modelle live ansehen und erkunden, welches Modell das richtige für den nächsten Urlaub auf vier Rädern ist.

Durch das große Angebot rund um Campingmobile und Wohnwagen in den Hallen 7A, 7 und 6 sind ein unabhängiger Vergleich und das Probesitzen in verschiedenen Modellen möglich. Die Caravaning-Industrie erlebt einen anhaltenden Boom und die Zahl der Neuzulassungen steigt stetig an. Dass Caravaning ein Trend ist, zeigen auch die Aussteller auf der Freizeit Messe 2018.

Caravaning steht für selbstbestimmtes, unabhängiges Reisen und kommt dem Trend nach mehr Freiheit und Individualität, auch beim Urlaub, nach. Ein Urlaub im mobilen Heim kann spontan und individuell gestaltet werden, ob sportlich – mit Mountainbike und Wanderschuhen – oder mit Kultur- oder Wellnessprogramm. Die neuesten Modelle versprechen mehr Komfort und eine leichtere Bedienbarkeit und so trauen sich immer mehr Menschen an die Gefährte. Neben den großen Luxusmobilen gibt es auch immer mehr Fahrzeuge, die kompakt und praktisch konzipiert sind und somit gute Begleiter auf dem Wochenend- oder Städtetrip sind. Die Innenausstattung vieler Fahrzeuge wird immer smarter und komfortabler und auch in Sachen Bedienbarkeit hat sich einiges getan, zum Beispiel durch Parkassistenten oder Rückfahrkameras. Neue Apps helfen bei der Reiseplanung und der Suche des nächsten Stellplatzes.

Wer den Urlaub gerne unter freiem Himmel verbringt aber eher auf das leichte Gepäck setzt, findet bei verschiedenen Ausstellern die passende Outdoor-Ausrüstung. Die passenden Campingplätze für den nächsten Urlaub im mobilen Heim lassen sich auch auf der Messe finden. Mit im Angebot sind Campingplätze in ganz Europa, zum Beispiel an den beliebtesten Stränden Italiens oder in Frankreich.
Für den mobilen Urlaub in weiter Ferne finden die Besucher auf der Freizeit Messe Angebote für Camperreisen zum Beispiel in Australien, Kanada und den USA.

Weitere Informationen, die Messe-Programme sowie die Tickets gibt es unter www.freizeitmesse.de.