21. Feb 2019

Mit dem mobilen Heim um die Welt! Caravaning und Camping-Trends auf der Freizeit Messe

Wer auf der Suche nach einem mobilen Reisebegleiter ist, findet im großen Caravan- und Reisemobilsalon in den Hallen 7 und 7A die neuesten Modelle von über 45 Marken. Wer das mobile Heim lieber kompakt verpacken möchte, um zu Fuß oder mit dem Rad die Welt zu erkunden, findet in Halle 9 Camping-Trends.

Nürnberg – Die Caravaning-Branche verzeichnete 2018 das fünfte Wachstumsjahr in Folge. Die Branche spricht nicht mehr nur die klassische Zielgruppe der allein-reisenden Paare über 50 sowie Familien an, sondern richtet sich vermehrt auch an junge Aktivurlauber. Die vielfältige Auswahl an Reisemobilen und Caravans auf der Freizeit Messe deckt die Wünsche der breiten Zielgruppe ab: Vom kompakten Kastenwagen für den Kurztrip mit den Mountainbikes bis hin zum Luxus-Reisemobil, das zum Begleiter für entspannte und ausgedehnte Urlaube wird.

Modelle von über 45 Marken ermöglichen auf der Freizeit Messe Nürnberg einen unabhängigen Vergleich und laden zum Probe sitzen im neuen mobilen Heim ein. Für Abenteurer sind auch Zeltanhänger, Dachzelte und Klappcaravans im Angebot. Reiseaccessoires sowie die passende Ausstattung, Vorzelte, Schutzdächer und Pavillons sind ebenfalls auf der Freizeit Messe zu finden.

Wer gerne mit einer mobilen Unterkunft ferne Länder erkunden möchte, findet in Halle 9 Reisen mit dem Camper zum Beispiel durch Australien, Kanada und die USA.

Camping-Trends

Früher bedeutete Camping, Urlaub mit Verzicht und in Einfachheit, heute kann Camping richtiger Luxus sein: Wer sich für den nächsten Campingurlaub rüsten möchte, findet in Halle 9 verschiedene Camping-Trends. Neben innovativen Vorzelten können die Besucher in einen VW T6 California spitzen, im Tiny House Probe sitzen oder die Faszination eines Luxus-Reisemobiles des fränkischen Premium-Herstellers Concorde kennen lernen. Wie Camping zum Glamping wird, erklären die Experten von Naturama Beilngries, die den Campingplatz mit 1.000 Möglichkeiten präsentieren.