27. Feb 2019

Fünf Tage Frühlingsgefühle und Urlaubsträume: Die Freizeit Messe ist eröffnet!

Für alle, die auf der Suche sind nach Freizeit-Ideen, Urlaubszielen, Garten-Trends, Outdoor-Aktivitäten, einem neuen Fahrrad oder einem Reisemobil für den nächsten Camping-Urlaub, bieten die rund 900 Aussteller der Freizeit Messe ein abwechslungsreiches Angebot.

Nürnberg – Bis einschließlich Sonntag stehen im Messezentrum Nürnberg die Themen Freizeit, Touristik, Garten, Outdoor und Caravaning im Mittelpunkt. Darüber hinaus präsentiert die inviva an allen fünf Messetagen Informationen, Lösungen und Produkte, für ein gesundes, fittes und selbstbestimmtes Leben.

In 15 Foren und Aktionsbereichen stehen bei der diesjährigen Freizeit Messe rund 500 Vorträge und Mitmachaktionen im Programm: Die Besucher können zum Beispiel die Grundlagen des keramischen Grillens erlernen, kreative Blumengestecke gestalten, sich über Gesundheits-Themen informieren, erste Versuchen im Paddeln oder Tauchen starten oder exotische Urlaubsziele entdecken. Weil das Schöne oft ganz nah ist, zeigen zahlreiche Städte, Regionen und Ausflugsdestinationen, was unsere Heimat zu bieten hat.

Albert Füracker MdL, Bayerischer Staatsminister der Finanzen und für Heimat hat die Freizeit Messe am Mittwoch feierlich eröffnet und damit den Startschuss für den Frühling in der Metropolregion gegeben. Die Freizeit Messe ist Nordbayerns größte Veranstaltung rund um die Themen Freizeit, Touristik und Garten. Die Besucher sind dazu eingeladen auf ihrer Reise durch die Messe spannende Entdeckungen zu machen und nebenbei mit dem „Freizeit Messe Reise(s)pass“ tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel eine Südafrika-Reise im Wert von 3.000 Euro. Den Reise(s)pass gibt es an allen Eingängen. Die Tickets zur Freizeit Messe gibt es mit Online-Rabatt unter www.freizeitmesse.de.

Am Wochenende finden die Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE (Eintritt ab 18 Jahren) und der Heldenmarkt, die Messe für nachhaltigen Konsum, parallel zur Freizeit Messe statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.freizeitmesse.de.

Downloads:

• Given file is not a valid file: fileadmin/freizeit/2019/pdf/presse_bild/19FMN_190227_Die_Freizeit_Messe_ist_er%C3%B6ffnet.pdf
    (pdf, 279 KB)