02. Mär 2018

Freizeit Messe beschert am Wochenende Frühlingserwachen

Am Samstag ist im Nürnberger Süden, parallel zur Freizeit Messe, viel geboten. Das Messezentrum ist vorbereitet und die Freizeit Messe fährt zum Wochenende noch einige zusätzliche Highlights auf.

Nürnberg – Neben dem vielfältigen Angebot rund um Reise, Freizeit, Garten, Outdoor und Sport gibt es auf der Freizeit Messe am Wochenende noch zwei weitere Events: Der Heldenmarkt, die Messe für nachhaltigen Lifestyle, und die Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE starten am Samstag.

Bei THE VILLAGE präsentieren 80 Händler und Importeure rund 2.000 verschiedene Whisk(e)ys. Im entspannten Ambiente, bei Live-Musik und Haggis, treffen sich Whisk(e)y-Kenner und Interessierte. Für karibisches Flair sorgt die R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON. Der Zutritt zu Whisk(e)y- und R(h)um-Messe ist erst ab 18 Jahren gestattet. Die kleinen Messebesucher können im Heimatrausch Kid`s Club einen actionreichen Messetag verbringen. Für kleine und große Messebesucher bietet der Heldenmarkt Produkte, Informationen und Mitmachaktionen, bei denen das Thema Nachhaltigkeit im Fokus steht.
Die Veranstalter der Freizeit Messe, die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, sehen dem Samstag gelassen entgegen. Durch die neugeschaffenen Parkplätze am Messezentrum, ist man genau auf solche Parallelereignisse vorbereitet. Für Nicht-Autofahrer gibt es zusätzliche U-Bahnen und die Zahl der Busse am Messezentrum wurde erhöht.

Übrigens: Der kürzeste und schönste Weg zwischen U-Bahn und Stadion führt durch die Freizeit Messe. Vergünstigte Online-Tickets und Gruppenkarten gibt es unter www.freizeitmesse.de.

Die Freizeit Messe läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. März und liefert Informationen, Produkte und Ideen für Garten, Reise, Freizeit, Lifestyle und Sport.