15. Mär 2017

Der Frühling beginnt im Messezentrum!

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eröffnete am Mittwoch die Freizeit Messe 2017. Die „Freizeit, Touristik & Garten“ läutet seit 51 Jahren den Nürnberger Frühling ein und verwandelt auch in diesem Jahr das Messezentrum in ein Urlaubs-, Garten- und Freizeitparadies.

Nürnberg – Noch bis Sonntag informieren und inspirieren bei der Freizeit Messe rund 850 Aussteller zu den Themen Garten, Haus, Outdoor & Sport sowie Caravaning und Touristik. Mit ihrem großen Gartenangebot gilt die Freizeit Messe als Süddeutschlands größte Indoor-Gartenmesse und liefert Trends, Ideen und Inspiration für Garten, Balkon und Fensterbrett. Das vielfältige touristische Angebot macht die Freizeit Messe zu Nordbayerns größtem Reisecenter und bietet Urlaubstipps von regional bis exotisch. Im Outdoor- und Sportbereich können die Besucher neue Trends und Produkte testen und erleben, ob im Tauchturm, an der Boulderwand, beim Bubble Soccer oder bei verschiedenen Fitnesstrends. Für den Urlaub auf vier Rädern bietet der Caravan- und Reisemobilsalon Modelle von rund 40 Herstellern.

inviva – Mitten im Leben

Die Freizeit Messe wird an den ersten beiden Tagen von der inviva, der Messe für alle, die mitten im Leben stehen, begleitet. Hier stehen die Themen „selbst bestimmen“, „Zeit gestalten“ und „Gesundheit erhalten“ im Mittelpunkt. Das inviva-Programm bietet den Besuchern Mitmachaktionen, Informationsveranstaltungen und unterhaltsame Talks. Highlight ist der Auftritt von Wencke Myhre am Donnerstag.

Whisk(e)y-Messe Nürnberg und R(h)um-Messe Nürnberg

Am Wochenende feiert die Whisk(e)y-Messe Nürnberg fünften Geburtstag. THE VILLAGE bietet am 18. und 19. März rund 2000 verschiedene Whisk(e)ys aus 14 Ländern, inklusive britischem Flair und Lifestyleprodukten. Neu ist die erste R(h)um-Messe Nürnberg PUEBLO DEL RON. Diese begleitet THE VILLAGE und verbreitet karibisches Flair, mit handgerollten kubanischen Zigarren und einer Strandbar. Egal ob Whisk(e)y oder R(h)um, die Besucher sollten vor dem Tasting ihr Auto stehen lassen und die gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. Zutritt ab 18 Jahren.

Die Freizeit Messe 2017 läuft bis einschließlich Sonntag, 19. März. Weitere Informationen und Tickets (mit Online-Rabatt) gibt es unter www.freizeitmesse.de.

Downloads:

• Given file is not a valid file: fileadmin/freizeit/2017/pdf/pressefoto_foto/freizeit/17FMN_170315_Presseinformation_Freizeit_Messe_2017_er%C3%B6ffnet.pdf
    (pdf, 186 KB)

Telefax: +49.911.98833-149